Zum Inhalt wechseln

Foto
- - - - -

Kurzfristige Wartungsarbeiten

• Bitte melde dich an um zu Antworten

3 Antworten in diesem Thema

#1 Bürgermeister

Bürgermeister

Administrator

• Board Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6,482 Beiträge
  • 2,953 Themen
  • Alter 49
  • Land: Country Flag
  • Onl. Zeit: 731 Tage. 22 Std. 28 Min. 44 Sek.

Current mood: Ruhestand

Geschrieben 10.05.2019, 21:22

Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,

aufgrund von wichtigen Sicherheits- und Stabilitätskorrekturen müssen wir kurzfristige Wartungsarbeiten an unseren Virtualisierungs-Plattformsystemen durchführen. Hierbei wird unter anderem ein Kernelupdate vorgenommen.

Nicht betroffen sind die Server mit den Betriebssystemen Debian 9 und Ubuntu 18.04, da für diese bereits in der vergangenen Woche Updates eingespielt wurden.

Die Arbeiten werden zwischen dem 10.05.2019 und dem 11.05.2019 jeweils von 00:00 Uhr bis 06:00 Uhr stattfinden.

Im Zuge dieser Wartungsarbeiten werden die Systeme rebootet, so dass Ihr Server kurzfristig nicht erreichbar sein kann.
Da die Systeme nacheinander aktualisiert werden, ist der genaue Zeitpunkt des Rebootvorgangs von System zu System verschieden.

Bitte beachten Sie auch die Information zu Wartungsarbeiten/Sicherheitsupdates in den Technischen News.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr STRATO Team

#2 Bürgermeister

Bürgermeister

Administrator

• Board Admin
  • 6,482 Beiträge
  • 2,953 Themen
  • Alter 49

Geschrieben 12.05.2019, 09:23

Hallo zusammen,

nach dem sich herausgestellt hat das der Anbieter das falsche Update ausgerollt hatte musste ich in der Nacht auf einen anderen Server ausweichen. Um auf Nummer sicher zu gehen damit sich nichts überschnitten hat, habe ich die Daten vom 10.05.2019 um 23:30 Uhr eingespielt. Bis auf ein paar Scores und einige neue Games sollte also nichts abhanden gekommen sein. Leider ging es nicht schneller da über 120 GB und eine knappe halbe Million Dateien kopiert werden mussten. Die neue Server Konfiguration entspricht nicht meiner gewohnten und ich muss mich noch an die Einstellungen ran wagen. Ich wäre dankbar für alles was man mir meldet in der Hoffnung das es nichts zu melden gibt.

• Lotosblume, chinmom und Bine gefällt das

#3 Bürgermeister

Bürgermeister

Administrator

• Board Admin
  • 6,482 Beiträge
  • 2,953 Themen
  • Alter 49

Geschrieben 24.06.2019, 16:18

Hallo ihr Lieben,

Das Forum wurde auf die neueste Version angepasst, der Server läuft jetzt auf php-fpm 7.3.6.

Sollte jemand Probleme haben, bitte im Support Forum mit möglichst genauer Fehlerangabe.

LG
Bürgermeister

• chinmom und Rubino gefällt das

#4 Bürgermeister

Bürgermeister

Administrator

• Board Admin
  • 6,482 Beiträge
  • 2,953 Themen
  • Alter 49

Geschrieben 25.06.2019, 16:25

Sehr geehrter Herr Scimia,

aufgrund von Sicherheits- und Stabilitätskorrekturen müssen wir kurzfristige Wartungsarbeiten an unseren Server-Plattformsystemen durchführen.

Die Arbeiten werden zwischen dem 27.06.2019 um 22:00 Uhr und dem 28.06.2019 um 6:00 Uhr stattfinden.

Im Zuge dieser Wartungsarbeiten werden die Systeme rebootet, so dass Ihr Server kurzfristig nicht erreichbar sein kann.

Wir bedauern eventuelle Unannehmlichkeiten.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr STRATO Team

• Bine gefällt das