Zum Inhalt wechseln




Meist gefallene Inhalte


#257916226 4 Jahre Arcade Metropole

Posted by Bürgermeister am 07.10.2017, 00:01

Hallo ihr Lieben,

Wie jedes Jahr weiss ich nicht was ich grossartig sagen soll, da das Board eigentlich für sich spricht?

Unser Board wird heute 4 Jahre alt und wenn man das Vorgängerboard einrechnet sogar 8. Auf diesem Weg möchte ich mich auch dieses Jahr wieder bei allen Usern bedanken.

Ich freue mich das nach 3 Jahren das Board immer noch gut besucht wird und sogar weiter wächst. Danke möchte ich auch dafür sagen, dass unserem Board täglich Leben eingehaucht wird mit Themen, Beiträgen, Shouts und guter Laune.

Auch im vierten Jahr wurde der ein oder andere Rekord im Board eingestellt. In der Spielhalle wurde die Marke von 2 Millionen gespielten Spielen geknackt, also auf zur nächsten Hürde, den 3 Millionen. Die Neuerung für das vierte Jahr war sicherlich die Implementierung der neuen Spiele Generation HTML5 von denen schon knapp über 200 Stück gesammelt und installiert werden konnten. Der HTML Markt scheint so langsam in die Gänge zu kommen und man kann zuversichtlich sein das wenn Ende 2020 die Flashgames vom Markt sind die Metro ein gewisse Anzahl an Spielen im Angebot haben wird. An dieser Stelle unbekannter weise auch ein Danke an die Spielcoder die sich mit dem anpassen der Spiele tag täglich sicherlich das ein oder andere mal mehr wie rumärgern. 

 

Mein besonderer Dank gilt den Spendern die das Board auch finanziell stärken da die Zeiten ja nicht besser werden heut zu tage. Ein herzliches Dankeschön geht an Muna die sich noch tiefer in die Materie reingearbeitet hat und aufgrund meines immer knapper werdenden Zeitfensters im Board nicht mehr weg zu denken ist.

 

Ich hoffe es gefällt Euch auch weiterhin so gut hier und wir werden noch lange unseren Spaß haben. Ich für meinen Teil bin jetzt 18 Jahre dabei ab Mitte Oktober und meinem 25 jährigem Admin Jubiläum wieder ein Stück näher gekommen.

 

Also sagt Euren Freunden, Familien, Arbeitskollegen etc. Bescheid und ladet sie ein, sich uns anzuschließen. Ob jung oder alt, hier ist jeder gerne Willkommen.

LG
Bürgermeister


  • Samba, DarthWeda, Grummelchen und 21 anderen gefällt das


#257953934 Allgemeine Boardinfo

Posted by Bürgermeister am 08.02.2018, 20:17

Liebe Zockerfreunde,
 
es ist kein Geheimnis das immer mehr Boards schliessen werden oder müssen. Viele sind veraltet und können nicht mehr umrüsten, weil der Zeitpunkt verpasst wurde. Ein einigermaßen vernünftiges Board ist zudem ein Zeit und Geldfresser. Ein weiter Knackpunkt war sicherlich die Bekanntgabe über das Ende von Flash 2020. Damit sind Spielhallen die keine HTML5 Spiele anbieten können, auch vom Markt. Mir sind nur 2 Plattformen bekannt die das überhaupt können, das ibp so wie hier, was man aber nicht mehr bekommen kann wenn man als Webmaster zu spät dran ist, und das vbulletin wo man für die Software und die Spielhalle 500 Euro hinblättern müsste, um erstmal das Grundgerüst zu haben. Der letzte Punkt ist der technische, der viele Boards in die Knie zwingt. Ohne Kenntnisse ist man inzwischen eigentlich auch schon aufgeschmissen. Die Metro würde ohne viel Basteleien auch nicht mehr laufen.
 
Das Problem was wir jetzt haben ist, das die Metro nicht alle User aufnehmen kann. Vor allem nicht, wenn die Boardschliessungen voll ins Rollen kommen werden. Im Moment sind es ja nur einzelne Schliessungen. Das hat zur Folge dass das Gerangel um die Scores etwas zunehmen könnte. Wir möchten Euch nur bitten wenn ihr mehrere Lieblings -  Kategorien habt und das Gefühl bekommt dem ein oder anderen User ein paar zu viel gempost zu haben, einfach mal den Rest des Tages ein paar andere Spiele zu spielen. Was dabei nicht vergessen sollte ist, das es manchmal 2 Meldungen gibt, den Highscore und den Hall of Fame Score. Da sind speziell die Meldungen im Januar und Februar ziemlich hoch, weil alles auf Null zurück gesetzt wurde.
 
Wir werden weder Regeln einführen, die eh keiner kontrollieren könnte oder das Board vernachlässigen um jedem Score nachzujagen der erspielt wurde. Was wir machen werden ist, das wir ab Useranzahl von ca. 200 die Anmeldung im Board schliessen, und nur noch User auf Empfehlung anderer User annehmen oder von befreundeten Boards die schliessen. Auch technisch hat der Server eine Belastbarkeitsgrenze, da das hier immer noch ein Hobbyprojekt ist. Sollte ich mal im Lotto gewinnen, kommt garantiert ein grösserer Server her. 
 
Es geht nur noch um knappe 3 Jahre, die sollten wir doch irgendwie zusammen über die Bühne bekommen, damit alle etwas davon haben. Über Spiele muss sich keiner Gedanken machen. Wir haben noch etwa über 8500 in der Hinterhand. Bei den Candy Crush und Bubble Witch Spielen sowie Cards, Mahjong und Neue Spiele sollte man nicht kleinlich sein, die spielen nunmal 80% der User da sollte etwas mehr mopsen drin sein.
 
Also macht was draus! Es liegt an Euch, 3 Jahre Spass oder 3 Jahre Zankereien. Das einzige was ich euch versprechen kann ist, das die Metro bis zum letzen lauffähigen Flash Spiel am Netz bleibt, egal wie! Wir haben auch mal durchgerechnet, das wir im Schnitt ca. 20 Spiele pro Tag bringen müssten um das Lager zu räumen. Wäre schade wenn die gesammelten Spiele nicht mehr den Weg in die Metro finden würden, es aber auch nichts bringt im Dezember 2020 Spiele noch zu installieren, die dann 4 Wochen später wieder gelöscht werden müssten. Ihr solltet noch in den Genuss so vieler Spiele wie möglich kommen.
 
An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Usern bedanken die die Metro zu dem gemacht haben was sie heute ist. Was man schon an den täglichen Besucherzahlen von 60 - 70 Usern sieht, wirklich enorm. Knappe 500.000 Beiträge und eine Spielzeit von über 22 Jahren, in denen über 2,4 Millionen mal gespielt wurde. Ein besonder Dank wie immer an die Spender und Voter die so, das ein oder andere ermöglicht haben und an die liebe Muna ohne die das Board zumindest nicht so dastehen würde wie momentan. Da ich für vieles andere Zeit habe durch die Unterstützung.
 
Auch möchte ich den Namen Suzucki mal wieder erwähnen, die der ein oder andere hier noch kennt. Ohne Suzucki wäre aus einem damaligen Testboard nie die Metro entstanden! Wenn Sie mich nicht mit ihrer einzigartigen Art genervt hätte.  :6:
 
Danke und Viel Spass euer immer noch nicht ermüdeter Admin,
 
BM
 
P.S.
 
sollte jetzt jemanden der Score versaut worden sein, der Admin darf auch mal  :33:

  • Tschieny, Hermine, benny und 17 anderen gefällt das


#257940684 Kurzfristiger Umzug der Metro

Posted by Bürgermeister am 31.12.2017, 00:17

Hallo ihr Lieben,

 

ich mache es kurz und schmerzlos damit sich keiner wundert. Um das Fortbestehen der Metropole zu sichern mussten tiefgreifende Maßnahmen umgesetzt werden die aus Vertraglichen Gründen bis Jahresende durch gezogen werden mussten.

 

Die HTML Spiele und diverse Styles mussten vorübergehend deaktiviert werden, sowie die Spielhalle die auf ihren Original Zustand zurück gesetzt wurde. Diese 3 Punkte waren für eine saubere Konfiguration und diverse kommenden Änderungen nötig. Diese 3 ärgerlichen vorübergehenden Änderungen stehen ganz oben auf der Liste und werden schnellstens abgearbeitet. Da es dieses mal kein Umzug im normalen Sinne war sondern eine komplette Neuauflage wurden nur die notwendigsten Daten mitgenommen die nicht zu ersetzen gewesen wären.Was alles dahinter steckt warum, wieso und weshalb wird in den nächsten Tagen in den entsprechenden Foren aufgelöst.

 

Das einzigste was zu tun wäre ich musste die Styles neu durch nummerieren und wollte kein Risiko dabei eingehen, deshalb habe ich euch alle auf den Standard Style gesetzt. Bitte wählt euren benutzten Style noch einmal aus falls dieser schon wieder zur Verfügung steht.

 

In diesem Sinne einen guten Rutsch und Lets Play

 

LG

Bürgermeister


  • Tschieny, tigerlilly, cnuddel und 2 anderen gefällt das


#257954740 Spielhalle 5.2

Posted by Bürgermeister am 11.02.2018, 14:13

Hallo ihr Lieben,
 
Was ist neu?
 
- Die Live Berechnung des Metro Cup Wettbewerbs hat es endlich in die Spielhalle geschafft. Aufzurufen über das Spielhallen Menü oberhalb der Shoutbox oder auf der Spielhallen Seite für den im Metro Cup Block.
 
Weiterhin Viel Spass beim zocken!
 
LG
Bürgermeister
 
P.S
Eventuelle Probleme oder Fehler bitte in das Support Forum posten, Danke!

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  mc.PNG   384.09K   0 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  mc1.PNG   66.38K   0 Mal heruntergeladen



#257947603 Spielhalle 5.2

Posted by Bürgermeister am 17.01.2018, 17:37

Hallo ihr Lieben,

Was ist neu?
 
- In der Spielinfo findet ihr nun alle relevanten Infos zum Spiel.

- Turniere können jetzt aus dem jeweiligen Spiel gestartet werden.

- Die Infos im Spiel wurden alle auf die linke Seite verlagert da die HTML5 Games einen gewissen Platz brauchen.

 

- Die 3 reihige Spielhallen Navigation wurde/wird größtenteils nach oben verlagert in einem neu überarbeiteten Menü was kompakter dargestellt wird. Dieses muss ich euch bis zum Wochendene noch einmal klauen für den Feinschliff.

Alle Infos die das Navigationsmenü dann enthalten wird wurden mit weiteren Infos und grafischer Überarbeitung ausgestattet.

 

- Desweiteren konnten ein paar Spielserien an Land gezogen werden sowie ein Spiele Partner für hoch qualitative Spiele für die restlichen 3 Jahre Flashgames. Diese Spiele wird es auf Wunsch nicht zum Download geben und soll auch ein kleines Bonbon für euch sein da es nichts mehr neues gibt und meine Ideen über die Jahre auch ausgegangen sind um das Board auch gegenüber anderen etwas hervor zu heben.

 

- Die HTML5 Games sind fast alle wieder da, da die meisten an https angepasst werden mussten. Die restlichen werden zeitnah folgen.

 

- Die Abschlussarbeiten für die Spielhalle und Aufarbeitung aller liegen gebliebenen Arbeiten werden bis spätestens Februar abgeschlossen sein. Dann wird wieder Normalbetrieb herrschen was speziell die Wettbewerbe betrifft und die Installation der Neuen Spiele. Ein bisschen Geduld ist also noch nötig.
 
Weiterhin Viel Spass beim zocken!
 
LG
Bürgermeister

P.S
Eventuelle Probleme oder Fehler bitte in das Support Forum posten, Danke!

Angehängte Dateien


  • Lotosblume, pollynrw, tigerlilly und einem anderen gefällt das


#257947595 Umstellung der Metro auf https!

Posted by Bürgermeister am 17.01.2018, 16:53

Hallo ihr Lieben,
 
Die arbeiten die seit einigen Wochen im Hintergrund stattgefunden haben und zum Teil auch Live im Board sind abgeschlossen. Ein paar mal musste der Spielbetrieb etwas leiden aber persönlich bin ich zufrieden das soweit alles reibungslos geklappt hat. Die Metro ist seit 16:45 Uhr komplett auf HTTPS umgestellt was das ganze Webprojekt auf den im Moment sichersten Stand bringt den das Internet zu bieten hat.
 
LG
Bürgermeister
  



#257844441 Die Zukunft der Metro!

Posted by Bürgermeister am 28.01.2017, 16:56

Hallo ihr Lieben,

 

nach dem bekannt werden das ipb nicht nur den Support für die 3 Version, sondern auch das gesamte Foren CMS (siehe hier) zum 01.04.2017 einstellen wird, wurden im Hintergrund Szenarien mit der neuen Server generation gefahren in Verbindung mit php7. Ein Ergebnis mit dem nicht einmal ich gerechnet hatte kam zu Tage. Selbst das nackte Forum die absolute Grundkonfiguration stellst seine Dienst ein. Wenn man Glück hat bekommt man eine weisse Seite zu sehen ansonsten rein gar nichts.

 

Da mein Server Vertrag zum 13.05.2017 ausläuft müsste ich einen neuen nehmen der nur mit php7 ausgeliefert wird. Deshalb habe ich diesen Vertrag heute gekündigt, damit die Verlängerung flach fällt und einen neuen bestellt für 01.05.2017 aber mit der noch bis zum 31.03.2017 zu bekommenden Konfiguration. Dieser Server wird mit php5.6 (momentan läuft die Metro mit php5.4) laufen und ist im voraus für 24 Monate angemietet. Damit ist gewährleistet das die Metro mit etwas arbeit noch bis Mitte 2019 gesichert sein wird. Bis dahin gibt es hoffentlich was neues auf dem Markt oder ein Wunder, bzw. der Programmierer der Spielhalle lässt sich doch noch zu einer Arcade Version für das ibp 4 überreden.

 

Ein paar Abstriche müssen allerdings in Kauf genommen werden um den Spielbetrieb zu sichern. Diese sind sicherlich zu verschmerzen, da dies immer noch ein Spieleboard ist. Bis auf die Rezepte Galerie (siehe hier), werden es nur Kleinigkeiten sein die aus Zeitgründen und für eine problemlose Zukunft der Metro aus dem Board genommen werden. Wer die Forumfunktionen nicht zu 90% ausnutzt wird von diesen Veränderungen so gut wie nichts bemerken.

 

Ich kann es leider nicht ändern deshalb auf in Richtung 2019. Die Arbeiten dazu werden noch heute beginnen und viel Zeit beanspruchen. Das könnte dazu führen das der Support im Board oder auch neue Spiele etwas verzögert kommen werden.

 

LG

Bürgermeister

 

 


  • Zockerlilly, Lotosblume, Saphira und einem anderen gefällt das


#10011213 Spielregeln und Boardregeln

Posted by Bürgermeister am 27.12.2013, 08:30

SPIELREGELN

Spielhalle und Boardgames

Streit um Highscores möchten wir hier nicht sehen. Wir sind ein Spieleboard, und das sogenannte Klauen von Highscores gehört hier zum täglichen Board und Forenbetrieb. Falls jemand das generell nicht verkraftet, sollte er überlegen ob ein Spieleboard das richtige für ihn ist. Jeder soll seinen Spaß hier haben und sich die Zeit etwas vertreiben können.

Da mit Sicherheit jeder User gerne den ersten Platz in der Spielhalle für sich ergattern möchte und so viele Highscores wie möglich erzielen möchte, deshalb eine kleine Bitte an Euch:

Es sollte nicht dazu kommen, dass einzelne User "ZUM ABSCHUSS" freigegeben werden und Ihre Scores im Minuten Takt geklaut werden. Wir reden hier nicht von 5 oder 10 Highscores, sondern von 20, 30 oder noch mehr pro Tag.
Solche Spieler kehren dem Board den Rücken und ohne User kein Board. Man hat sicher mehr Spass, wenn man 50 Mitspieler hat anstatt nur 4 oder 5.

Dies ist nicht Sinn und Zweck unserer Spielhalle. Es gibt so viele Spiele, da sollte doch für jeden etwas dabei sein. Highscores rauben gehört natürlich dazu, aber bitte in einem geregelten Rahmen.

Wir kennen Boards die dadurch zu Grunde gegangen sind, weil die User einfach keine Lust mehr hatten zu spielen. Sobald sie einen Score erzielt hatten, wurde Ihnen dieser wieder weggenommen.

Wir möchten Euch auf keinen Fall verbieten Highscores zu klauen. Aber seid fair und nehmt etwas Rücksicht auf die Scores anderer, vor allem die Scores von neuen Usern, damit diese die Möglichkeit haben in der Spielhalle Fuss zu fassen.

CHEATEN IST ABSOLUT VERBOTEN! Wenn wir herauskriegen, dass jemand von euch cheatet, wird dieser jemand ohne Wenn und Aber von der Spielhalle und den Boardgames ausgeschlossen. Falls sich jemand zu unrecht gebannt fühlt, kann er gern mit einem der Admins darüber sprechen und erklären, wie es zu den Highscores gekommen ist.

AUSNAHMEN

Die neuesten Spiele

Es ist zuvor der Highscore des Users gewesen und dieser versucht sich diesen zurück zu holen. Eine Verletzung ist einem Teammitglied durch Zusendung der PNs, die man bei Highscoreverlust erhält, nachzuweisen.

Spiele die sich in den Turnieren oder in der Highscorejagd befinden.

Neue User die sich in der Spielhalle erst einmal umschauen, austoben oder eben ihre Spiele spielen wollen, die sie kennen oder beherrschen.

Das Team hat das Recht jederzeit User vom Spielbetrieb auszuschließen, wenn dies zu einer Verbesserung des allgemeinen Umgangs beim Spielen beiträgt.

 

Update 16.01.2016

GENERELLES

Kommentare, Angriffe oder Beleidigungen in Games sowie in der Shoutbox oder per PN, die gegen die guten Sitten verstoßen, können zur Verwarnung und zum Ausschluss des Users führen. Die Entscheidung, ob es sich nach Zusendung der PNs wirklich um eine Verletzung handelt, obliegt dem Team.


BOARDREGELN

Halte dich an die Gesetze!

Die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland sind zu beachten. Missachtung kann strafrechtliche Verfolgung nach sich ziehen. Die Betreiber (Administratoren) des Forums haben die Möglichkeit relevante Daten zu erfassen, die bei Verstößen gegebenenfalls zur Identifikation des Verursachers herangezogen werden können. Der Zugang zum Forum und dessen Nutzung können nicht in irgendeiner Form verlangt, erklagt, oder anderweitig erzwungen werden. Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor, jederzeit und ohne Angabe von Gründen einzelnen Nutzern das Privileg der Nutzung temporär oder permanent zu entziehen.

Insbesondere sind folgende Inhalte nicht erlaubt:
Die Verbreitung von Propagandamitteln verfassungswidriger Vereinigungen (§ 86 StGB)
Die Verbreitung pornographischer Schriften und Darstellungen (§ 184 StGB).
Die Aufforderung zu Straftaten oder sich daran zu beteiligen.
Die Veröffentlichung von Material, das andere User verleumdet, beleidigt oder bedroht.
Die Veröffentlichung von Beiträgen mit ausschließlich wirtschaftlichem Inhalt
Das Kopieren von Beiträgen des Forums und das Veröffentlichen dieser Beiträge in anderen öffentliche Foren/Zeitschriften.
Links zu Warez, Cracks, eMule, Bittorent, eDonkey etc....
Tipps und Tricks, Beschreibungen für Warez, Cracks, eMule, Bittorent, eDonkey etc....
Beiträge,die nicht Dein geistiges Eigentum sind, es sei denn UNS liegt eine entsprechende Genehmigung des Rechteinhabers vor

Sei freundlich zu den Anderen

Im Forum ist die Netiquette zu wahren. Du kommunizierst hier mit anderen Menschen, daher bitte wir Dich von Beleidigungen, Beschimpfungen oder ähnlichem abzusehen. Bei Missachtung der Netiquette muss mit Ermahnung, Verwarnung bzw. Ausschluss gerechnet werden. Das direkte Beleidigen von Forumsmitgliedern hat eine sofortige Löschung des Beitrags und eine Sperre des betreffenden Users zur Folge.

Spam

Das Erstellen von so genannten Spamming-Beiträgen ist nicht erwünscht. Folgende Verstöße hiergegen werden geahndet: Massenhaftes Erstellen inhaltsgleicher Beiträge (Threads) und/oder Antworten, auch Crosspostings, also das Posten des gleichen Beitrags in mehreren Foren. Beiträge, die keinen Zweck erfüllen, sondern scheinbar nur zum Erhöhen des Beitrags-Counters dienen. Beiträge, die darauf abzielen, Diskussionsteilnehmer zu demotivieren und/oder der Diskussion nicht zuträglich sind.

Keine Beiträge mit kriminellem Inhalt

Beiträge, die kriminelles Verhalten, Tätigkeiten und Handlungen thematisieren und dazu auffordern, sind zu unterlassen.

Werbung

Das Bewerben für die eigene Homepage ist nur in der Signatur gestattet, dafür aufgemachte Beiträge werden gelöscht und der User wird verwarnt, ansonsten fragt beim Team nach.

Keine Verherrlichung von Gewalt

Die Verbreitung, Verlinkung und Abbildung von Gewaltverherrlichenden Inhalten ist untersagt und wird mit Verwarnung bzw. Ausschluss geahndet.

Benutzernamen (Nicks)

Benutzernamen müssen so gewählt werden, dass sie weder anstößig sind noch gegen Marken- oder Namensrechte verstoßen.
Insbesondere Firmen- und Produktnamen sowie Namen von Schauspielern, Politikern oder anderen Personen des öffentlichen Lebens
dürfen nicht als Benutzernamen registriert werden.

Benutzerbilder (Avatare)

Avatare, die Markenrechte, Namensrechte oder Urheberrechte verletzten, sind nicht erlaubt!
Beachte, dass dazu unter anderem auch Bilder von Prominenten und Vereinslogos gehören!

Halte dein Profil sauber

Im Nutzer-Profil werden keine gegen die Forumregeln verstoßenden Links geduldet. Bei Missachtung von Verwarnungen behalten sich die Forumbetreiber vor, die entsprechenden Eingaben abzuändern oder den User zu sperren.

Jeder Schreiber ist für den Inhalt seines Beitrages selbst verantwortlich:
Die Forumbetreiber übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten. Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht/Meinung des jeweiligen Users wieder, die sich nicht mit der Meinung der Foreninhaber decken muss.

Distanziere Dich von allen Glaubens- und Religionsstreitereien

Jeder hat seinen Glauben und seine Religion und darüber zu streiten ist absolut sinnlos, ausartende Diskussionen darüber werden kommentarlos gelöscht.

Bleibt fair

Vergesst bitte niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt. Eine nicht verbale Kommunikation ist recht schwierig und Missverständnisse sind fast schon vorprogrammiert. Macht Euren Standpunkt klar und drückt Euch verständlich aus. Durch schlüssige Argumentation können von vorn herein viele Missverständnisse vermieden werden. Achtet auf die gesetzlichen Regelungen. Vorsicht geboten ist beim Zitieren aus urheberrechtlich geschützten Werken. Das Veröffentlichen von E-Mail ist - abgesehen von seinen möglichen rechtlichen Konsequenzen - unhöflich und sollte nicht ohne die explizite Einwilligung des Autors geschehen. Beiträge deren Unterton ins negative abdriftet, beleidigende oder illegale Inhalte haben, werden gelöscht oder gesperrt sofern diese auffallen. Dies gilt insbesondere bei Aufforderungen zu illegalen Handlungen z.B. Übersendung von Raubkopien, Verstoß gegen Urheberrechte, Knacken von Datenbanken etc.

Inhalte

Wer hier Inhalte schreibt, stellt uns diese auf unbestimmte Zeit zur Verfügung. Auch wenn die Betreiber nach eigenem Ermessen jederzeit Inhalte löschen können; Es besteht kein Anspruch von registrierten Benutzern bzw. ehemaligen registrierten Benutzern darauf, dass Beiträge oder die ganze Mitgliedschaft (Account) von Ihnen im Nachhinein gelöscht werden. Dies wird mit der Registration ausdrücklich akzeptiert!

Urheberrecht

Von Dir geschriebene Beiträge müssen Dein geistiges Eigentum sein. Es ist nicht gestattet Texte von anderen Webseiten,
aus Büchern oder Zeitschriften zu kopieren und hier einzustellen. Fasse entsprechendes in eigene Worte.
Bilder die Du postest, müssen frei von Rechten Dritter sein. Das heißt Du musst der alleinige Copyright-Inhaber sein.
Mit dem Klick auf Beitrag speichern / Absenden, erklärst Du unwiderruflich, die alleinigen Rechte an dem Beitrag/den Bildern zu haben
und diese ohne Zeitbegrenzung G & T - Corner zu überlassen!
Solltest Du von einem Rechteinhaber die Genehmigung haben, sein Eigentum zu verbreiten, so ist uns diese Genehmigung
vor Veröffentlichung
eines Beitrages zuzusenden und der entsprechende Beitrag ist mit einer Quellenangabe zu versehen!

Signaturen

Signaturen sollten im 'angemessenen' Rahmen bleiben, denn im Vordergrund sollte der Beitrag stehen und nicht die Signatur. Deswegen sind lediglich Bilder nicht größer als 468x60 Pixel gestattet. Größere Grafiken sind nicht erlaubt.
Zuwiderhandlungen werden gelöscht und im Wiederholungsfall wird die Signatur komplett gesperrt.
Signaturen, die gegen das Urheberrecht verstossen, sind nicht erlaubt!
Die Verantwortung dafür trägt alleine der Inhaber der Signatur!

Löschen von Usern

User die mehr als 360 Tage inaktv sind werden, werden automatisch von unserem System gelöscht.

 

Update 16.01.2016

 

Zweitnicks, bzw. Accounts

 

Ein User sollte für die anderen klar erkennbar sein, daher sind "Zweitnicks" die zu einem bestehenden Nick benutzt werden nicht gestattet und werden ohne Ankündigung gesperrt und als Spam markiert .

 

Nicht von den Regeln erfasste Einzelfälle

In Einzelfällen, die nicht von den hier vorliegenden Regeln erfasst sind, entscheiden die Forenbetreiber auf Grundlage der vorliegenden Fakten.

Mfg.
Arcade Metropole Team


  • Troja, vinci und Feuervogel gefällt das


#258010617 5 Jahre Arcade Metropole

Posted by Bürgermeister am 07.10.2018, 11:34

Hallo ihr Lieben,

Wie jedes Jahr, weiß ich nicht was ich großartig sagen soll, da das Board eigentlich immer noch für sich spricht.

Unser Board wird heute 5 Jahre alt und wenn man das Vorgängerboard einrechnet sogar 9. Auf diesem Weg möchte ich mich auch dieses Jahr wieder bei allen Usern bedanken.

Ich freue mich, dass nach 4 Jahren das Board immer noch gut besucht wird. Danke möchte ich auch dafür sagen, dass unserem Board täglich Leben eingehaucht wird mit Themen, Beiträgen, Shouts und guter Laune. Auch im fünften Jahr wurde der ein oder andere Rekord im Board eingestellt. In der Spielhalle wurde die Marke von 2,5 Millionen gespielten Spielen geknackt, also auf zur nächsten Hürde, den 3 Millionen. Dieses Jahr gab es keine große Veränderungen im Board, im Gegenteil, die Existenz stand lange auf dem Spiel.

 

Offizielle Spiele gibt es schon seit Februar nicht mehr, die Durststrecke hat aber dem Spielspaß kaum die Laune verdorben. Das neue EU-Datenschutzgesetz hat mir wochenlang den Kopf verdreht und bisher ist zumindest nichts Nachhaltiges im Board Betrieb passiert. Ob alles passt, weiß ich bis heute nicht.

 

Mein besonderer Dank gilt den Spendern, die das Board auch finanziell stärken, da die Zeiten ja nicht besser werden heutzutage.

 

Ein ganz besonderer Dank geht an Muna, die sich ein weiteres Jahr in die Materie eingearbeitet hat und aufgrund meines immer knapper werdenden Zeitfensters im Board nicht mehr weg zu denken ist. Ob das Board so oder überhaupt noch existieren würde, kann man sich aus meiner Sicht schon mal hinterfragen. Da ich nur noch Spiele anbieten kann, die ich selber etwas anpassen muss, sowie das wochenlange Hick Hack mit dem neuen EU Datenschutzgesetz, sowie der Aufwand das technisch alternde Board am Leben zu erhalten, wäre alleine nicht mehr machbar. Es stecken so schon über 50 Stunden Arbeit pro Woche im Board die für Wartung, Spiele anpassen und Serververwaltung drauf gehen.  

 

Ich hoffe es gefällt Euch auch weiterhin hier und wir werden noch lange unseren Spaß haben. Ich für meinen Teil bin jetzt 19 Jahre dabei und meinem 25 jährigem Admin Jubiläum wieder ein Stück näher gekommen. Also sagt Euren Freunden, Familien, Arbeitskollegen etc. Bescheid und ladet sie ein, sich uns anzuschließen. Ob jung oder alt, hier ist jeder gerne Willkommen.


LG
Bürgermeister

 

P.S

Zur Feier des Tages werfe ich nachher immer wieder mal ein paar Süßigkeiten ins Board in Form von Candys und Bubbles, sobald ich die angepasst habe.


  • Muna und Lotosblume gefällt das


#257965363 Metro Cup 2018

Posted by Metropolenwächter am 12.03.2018, 17:35

 

Eingefügtes Bild 10. Metro Cup 2018 vom 10.03 20:00 Uhr - 17.03 18:00 Uhr Eingefügtes Bild

1. Spiel Block Distraction Kategorie Point N Klick
2. Spiel Diving Champion Kategorie Fun
3. Spiel Easter Match Remove Kategorie Easter
4. Spiel Easter Time Mahjong Kategorie Easter
5. Spiel Flip Fruit Kategorie Thinking
6. Spiel Flying Cat Kategorie Animals
7. Spiel Frog Hopper Kategorie Distance
8. Spiel Gravity Sonar - Match 35 Kategorie Thinking
9. Spiel High Tea Solitaire Kategorie Cards
10. Spiel Meloball Kategorie Skill & Reaction
11. Spiel Powerpool 2 Kategorie Billiard & Pool
12. Spiel Shrooms Kategorie Point N Klick

Viel Spass und gutes Gelingen!

Zum Metro Cup

  • chinmom und dondiego gefällt das


#257946751 Metro Cup 2017

Posted by Metropolenwächter am 14.01.2018, 12:28


 

Eingefügtes 

Bild Ergebnisse / 51. Metro Cup 2017 vom 23.12 20:00 Uhr - 30.12 18:00 Uhr Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

1. Platz dondiego Punkte 144 1. Plätze 3
2. Platz Lucky Punkte 142 1. Plätze 3
3. Platz Lotosblume Punkte 99 1. Plätze 1
4. Platz Wolfsreiter Punkte 96 1. Plätze 1
5. Platz Saphira Punkte 68 1. Plätze -
6. Platz Samba Punkte 65 1. Plätze 2
7. Platz Wombel Punkte 63 1. Plätze 1
8. Platz chinmom Punkte 42 1. Plätze -
9. Platz Gabi Punkte 32 1. Plätze 1
10. Platz Muna Punkte 30 1. Plätze -

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern!

  • chinmom und Lotosblume gefällt das


#257916484 4 Jahre Arcade Metropole

Posted by Lotosblume am 07.10.2017, 14:24

Für Muna und Bürgermeister

 

q9le1yv4lxq.gif

 

 

 

 

 

Herzlichen Glückwunsch für vier Jahre Freude.

 

 

u14ixar1579.gif


  • Lotosblume und Muna gefällt das


#257916250 4 Jahre Arcade Metropole

Posted by katze am 07.10.2017, 07:28

Gratulation

 


  • Muna und BlackPanther gefällt das


#257839048 Tropical Breeze DC 2017

Posted by Bürgermeister am 13.01.2017, 18:44

Hallo ihr Lieben,

Da ja bekanntlich jeder seinen eigenen Geschmack und seine Lieblingsfarben hat und das beinahe unmöglich ist zu treffen, wurde ein neuer Style in das Board integriert.

Der neue Style heißt Tropical Breeze DC 2017 und spricht all die User an die es gerne farblich mögen, was augenfreundliches suchen und speziell diejenigen die sich jeden Abend das Dschungel Camp 2017 geben.  :62: .

Sollte jemand diesen Style benutzen und noch irgend wo etwas entdecken, bitte hier direkt in diesem Thread melden und nicht im Support Forum.

LG
Bürgermeister


  • Tschieny und hasihupf gefällt das


#257835734 Session 2016

Posted by Metropolenwächter am 03.01.2017, 17:36

Endstand Dezember 2016

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  sdm.PNG   54.54K   0 Mal heruntergeladen

  • Zockerlilly und Lotosblume gefällt das


#257826004 Diverse Änderungen im Board

Posted by Bürgermeister am 01.12.2016, 19:01

Hallo ihr Lieben,

 

falls irgendwer von euch die Share Links benutzt hat, bitte nicht wundern da ich diese ab dem heutigen Tage aus dem Forum entfernen werde. Ein Urteil des Landesgerichts Düsseldorf von März 2016 wurde im November noch einmal von einem Oberlandesgericht bestätigt.

 

Desweiteren sind mir 2 Boards bekannt die sich inzwischen mit Abmahnung herumschlagen und da geht es um Summen im vierstelligen Bereich. Da wir hier eigentlich nur in Ruhe Spielen und Spass haben wollen und so eine Abmahnung das Ende der Metropole bedeuten würde, werde ich das Risiko auf Null minimieren und wie gesagt das komplette Forum von den Share Links befreien.

 

Zum Artikel

 

Weiterhin Viel Spass im Forum

 

LG

Bürgermeister

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  fb.PNG   17.55K   0 Mal heruntergeladen

  • Lotosblume und Lady gefällt das


#257864577 Metro Cup 2017

Posted by Metropolenwächter am 02.04.2017, 07:16

 

Eingefügtes Bild 13. Metro Cup 2017 vom 01.04 20:00 Uhr - 08.04 18:00 Uhr Eingefügtes Bild

1. Spiel Bubble Water Kategorie Bubbles
2. Spiel Dinosaur Hexajong Kategorie Mahjong
3. Spiel Flash Bombs Kategorie Action
4. Spiel Jewel Bubble Kategorie Flying
5. Spiel Monkey Collect Kategorie Animals
6. Spiel Orbis 60 Kategorie Thinking
7. Spiel Path Finding Match 3 Kategorie Swap
8. Spiel Pharao Treasures Kategorie Jewels
9. Spiel Remove Them Kategorie Point N Klick
10. Spiel Rubber Sun Kategorie Bounce
11. Spiel Save The Balloons Kategorie Skill & Reaction
12. Spiel Spider Solitaire Kategorie Cards

Viel Spass und gutes Gelingen!

Zum Metro Cup

  • chinmom gefällt das


#257836276 Lotosblume hat eine neue Auszeichnung erhalten!

Posted by Metropolenwächter am 05.01.2017, 17:01

Hallo Lotosblume,

Im Namen von Arcade Metropole, wird dir folgende Auszeichnung verliehen.

Metro Cup Sieger Bronze

4406_t3.png

Herzlichen Glückwunsch!

Grund für die Auszeichnung:

Auszeichnung für den Metro Cup 3. Platz mit 99 Punkten vom 10.12.2016 - 17.12.2016

Deine Auszeichnung findest du in deinem Profil.

Vielen Dank für Deine rege Teilnahme in der Metropole.
Wir wünschen weiterhin viel Spass im Forum

Mit freundlichen Grüssen,
Das Arcade Metropole Team


  • Lotosblume gefällt das


#257816840 Session 2016

Posted by Metropolenwächter am 31.10.2016, 20:19

Endstand Oktober 2016

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  sdm.PNG   51.66K   0 Mal heruntergeladen

  • Lady gefällt das


#257810845 Metro Cup 2016

Posted by Metropolenwächter am 09.10.2016, 11:19

 

Eingefügtes 

Bild Ergebnisse / 37. Metro Cup 2016 vom 10.09 20:00 Uhr - 17.09 18:00 Uhr Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

1. Platz Wolfsreiter Punkte 200 1. Plätze 5
2. Platz Josef Punkte 124 1. Plätze 1
3. Platz Lotosblume Punkte 94 1. Plätze 2
4. Platz Siggi Punkte 75 1. Plätze 2
5. Platz Samba Punkte 75 1. Plätze -
6. Platz chinmom Punkte 70 1. Plätze -
7. Platz Hermine Punkte 48 1. Plätze -
8. Platz hasihupf Punkte 45 1. Plätze -
9. Platz Muna Punkte 44 1. Plätze -
10. Platz franjo Punkte 40 1. Plätze 1


  • Samba gefällt das